Der 18. August 2019 rückt nun mit grossen Schritten näher. Leider ist es für den ZVO und die TNG rechtlich nicht möglich, vorab Zahlen zur Quote zu veröffentlichen – das haben wir bereits geprüft. Die Aussage des ZVO Breitbandspartenleiters Torsten Hindenburg, dass er das Projekt für Fehmarn insgesamt optimistisch und auf einem guten Weg sieht, muss uns leider vorerst genügen (FT 31.7.) – danach kann es ja auch nur noch besser werden – schlechter nicht. Offenbar kommen laut ZVO momentan auch täglich noch ein paar Verträge rein.

Deshalb erwarten wir mit Spannung die Sitzung des Breitbandausschusses Mitte September. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird dort bekannt gegeben werden, wie es um das Projekt des Glasfaserausbaus auf Fehmarn und in den anderen Gemeinden steht. Sobald wir über verlässliche Auskünfte verfügen, geben wir diese bekannt!